Kundenservice | FAEX Online Shop
top of page

Liebe Kundin, lieber Kunde,

schön, dass du unseren Online Shop gefunden hast. Wir wünschen dir viel Spaß beim Erkunden der Designerkollektionen. Solltest du Fragen zum Produkt, Größen oder Materialien haben, sind wir telefonisch gern für dich da!

Hast du Fragen zu deiner Bestellung? 

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

 

 

So erreichst du uns 

+49 (0)30 / 69 503 78-0

oder schreibe eine email an:

mail@faex.eu

Danke für deine Nachricht

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Welche Designbrands finde ich im FAEX Online Shop? 

Fashion Exchange – kurz FAEX - arbeitet ausschließlich mit inhabergeführten Designbrands zusammen. Die Modelabel überzeugen durch Qualität der Stoffauswahl und Verarbeitung sowie nachhaltige Produktionswege. Die Information zum Designer findest du bei jedem Produkt unter dem Punkt „Über den Designer“. 

Wo werden die Kleidungsstücke produziert? 

Die FAEX Designer produzieren ihre Kollektionen hauptsächlich in ihren eigenen Ateliers oder in Zusammenarbeit mit Schneidern bzw. kleinen Schneiderein. Diese sind überwiegend in Deutschland, Österreich und Polen. Die Information zum Designer findest unter dem Menüpunkt „Designer“. 

Gibt es eine Größentabelle? 

Da wir mit vielen unterschiedlichen Designern zusammenarbeiten, sind die Größen der einzelnen Marken entscheidend. Solltest du zu einem Produkt Fragen haben, schreibe uns eine kurze Mail. 

Kann ich ein Produkt auch in einer anderen Farbe oder Größe bestellen? 

Sollte deine Größe nicht dabei sein oder du wünscht eine Maßanfertigung, lohnt es sich immer nachzufragen. Bei vielen Produkten ist eine Anpassung möglich.  Auch die Farben oder Farbzusammenstellungen können je nach Produkt geändert werden. Sprich uns gerne an! Wir versuchen, deine Wünsche möglich zu machen. 

Wo sehe ich den Bearbeitungsstand meiner Bestellung? 

Bei Fashion Exchange bekommst du Produkte aus schmalen Auflagen, Unikate und Maßanfertigungen. Daher kann es manchmal etwas länger dauern, bis dein neues Lieblingsteil geliefert wird. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 3 bis 5 Werktagen. Bei Fragen zum Bearbeitungsstand rufe uns gerne an. 

Wie reklamiere ich einen Artikel? 

Sollte mit der gelieferten Ware etwas nicht in Ordnung sein, so informiere uns bitte sofort. Anschließend sende den Artikel an uns zurück. Wir werden dir so schnell es geht ein einwandfreies Produkt liefern.  

Welchen Versanddienstleister habe ich zur Auswahl? 

Die FAEX GmbH verschickt die Bestellungen mit DHL. 

Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine Sendungsnummer per E-Mail. 

Kann ich die Produkte auch im Geschäft bekommen? 

Der FAEX Pop Up Store ist deutschlandweit auf Tour und bringt die Kollektionen in deine Stadt. Wo wir als nächstes zu Gast sind, erfährst du unter dem Menüpunkt „Pop Up Store“ 

Wie kann ich meine Bestellungen einsehen? 

Unter dem Menüpunkt „Anmelden“ kannst du dein persönliches Kundenkonto anlegen. So kannst du jederzeit und bequem deine Bestellungen verwalten und deine Rechnungs- und Lieferangaben hinterlegen. 

Kann ich ohne Kundenkonto eine Bestellung durchführen? 

Ja, die Anmeldung mit einem Benutzerkonto ist nicht zwingend erforderlich.  

Welche Zahlmethoden gibt es? 

Du kannst bei der Bezahlung zwischen folgenden Optionen auswählen: Kreditkarte, Paypal oder Klarna Sofortüberweisung. 

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Zurzeit ist die Lieferung nur innerhalb Deutschlands möglich. Die Versandkosten betragen 8 €. Ab einem Bestellwert von 200 € ist der Versand kostenfrei.  

Habe ich die Möglichkeit einen Artikel zurückzuschicken? 

Möchtest du deine Bestellung retournieren gilt eine Frist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Bestellung. Für eine Rückerstattung des Kaufpreises muss der Artikel in einem verkaufsfähigen Zustand in seiner Originalverpackung zurückgesandt werden. 

RÜCKGABE UND UMTAUSCHBEDINGUNGEN

Möchten Sie die gesamte oder einen Teil Ihrer Bestellung retournieren (ausgenommen Geschenkgutscheine), dann haben Sie hierfür eine Frist von 14 Kalendertagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Für eine Rückerstattung des Kaufpreises muss der Artikel in einem verkaufsfähigen Zustand in seiner Originalverpackung zurückgesandt werden, zusammen mit allen Gebrauchsanweisungen, Zubehör sowie dem Original-Barcode und den Etiketten. Sollte ein Artikel beschädigt oder abgenutzt sein oder ohne seine dazugehörige Verpackung zurückgesandt werden, behält sich die FAEX GmbH das Recht vor, die Rücknahme Ihrer Bestellung zu verweigern. Sollten Sie einen fehlerhaften oder falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

RÜCKSENDUNG DER WARE

Nach Eingang Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage, um Ihre(n) Artikel zurückzuschicken. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:

1. PACKEN SIE IHRE ARTIKEL SORGFÄLTIG EIN

Legen Sie die Artikel zusammen mit allen Gebrauchsanweisungen, Zubehör sowie dem Original-Barcode und den Etiketten, in ein Paket Ihrer Wahl und verschließen Sie dieses gut.
 

2.VERSENDEN SIE IHR PAKET

Wählen Sie einen Versandienst Ihrer Wahl, frankieren Sie Ihr Paket und geben folgende Adresse an: FAEX GmbH 2. Etage Heidelbergerstr. 65-66 12435 Berlin Bewahren Sie die Sendungsnummer Ihres Pakets auf bis die Ware in unserem Lager eingegangen ist.

bottom of page