2. Bremen Fashion Days Review | FAEX Online Shop
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Das waren die 2. Bremen Fashion Days
14. - 18. Juni 2022

DANKE BREMEN!

 

Mit den BREMEN FASHION DAYS ist es uns gelungen, an 20 Standorten in der Bremer City rund 50 Modemarken aus dem Bereich Slow Fashion zu präsentieren. In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Bremen und dem lokalen Einzelhandel erlebten die Besucher in 13 Pop Up Stores, auf Modenschauen, in Kunstausstellungen und Tanzperformances die nationalen & internationalen Designerkollektionen.

Die schönsten Impressionen haben wir für dichzusammengestellt.

Geschäfte & Boutiquen

- Ristedt City Modehaus

- fairtragen

- Flio - Design

- King Kong Superstore

- Made in Bremen

- FAEX Concept Store

- FAEX Pop Up Store

- evermade

Fotostrecke 2. Bremen Fashion Days

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Programm

- Eröffnungsveranstaltung auf dem Domshof

- 50 Independent Designer

- 23 Pop Up Stores und Locations

- 25 Fashion Shows an 5 Tagen

- 2 Kunstaustellungen

- 1 VIP Abend

- Bremen Fashion Night im ATLANTIC Grand Hotel

Am 14. Juni starteten die Bremen Fashion Days mit der Eröffnung auf dem Domshof. Live dabei waren Julia Diane Boy aus Münsterland (BeOriginalYou), Shema Charlotte aus Kigali (Touch of Rwanda), Gosia Sobiczewska aus Warschau (Est by S) sowie Cläre Capar aus Berlin (Blaucraut), die auch als Moderatorin und Choreografin durch mehrere Shows führte.

Auf sieben Bühnen in Fußgängerzonen, auf dem Marktplatz und im Möbelhaus inszenierten wir 20 Fashion Shows. Für besonderes große Begeisterung sorgten die Shows in der Baumwollbörse, die mit der großen Marmortreppe eine spektakuläre Kulisse bot.

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Das Highlight war die FASHION NIGHT auf der Dachterrasse des Atlantic Grand Hotels, zu der wir Gäste aus Politik, Wirtschaft sowie Einzelhandel begrüßten.

Beim Live-Fotoshooting im dänischen Einrichtungshaus BoConcept konnten die Besucher der Fotografin Lia Laukant bei der Arbeit über die Schulter schauen.

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Die 13 Partner-Stores haben für eine Woche einen Teil der Designer-Kollektionen auf „Pop Up Areas“ ihrer Ladenflächen präsentiert. So konnten sie neue Brands testen und ihren Besuchern eine Abwechslung im Sortiment bieten. Durch das Matching sollen langfristige Kooperationen (Kommission oder Order) entstehen.

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